Atemschutz-Fortbildung 12.05.2018

Titelbild PA-F 12.05.

Am 12.05.2018 fand für einige Kameraden des Löschzugs Altstadt und der Feuerwehr Schaalby eine Atemschutzübung in einem Abrisshaus in Schleswig statt.
Dort wurde den Atemschutzgeräteträgern die Möglichkeit gegeben, ihre Fertigkeiten zu verbessern und neue Erfahrungen zu sammeln.

Der Schwerpunkt der verschiedenen Übungen war das Absuchen von Räumen unter realitätsnahen Bedingungen wie starker Verrauchung und Lärm. Ein weiterer Schwerpunkt lag im Auffinden und Retten von Personen unter erschwerten Bedingungen.

Zur medizinischen Absicherung der Atemschutzgeräteträger waren vier Helfer der DRK-Bereitschaft Schleswig anwesend.
Die Atemschutzgeräteträger haben viele positive Erfahrungen gesammelt, welche sie in zukünftigen Einsätzen anwenden können.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Beteiligten, die DRK-Bereitschaft Schleswig sowie den Hausbesitzer für die Bereitstellung des Übungsortes.