Standort Friedrichsberg

Der Löschzug Friedrichsberg hat sein im Jahr 2019 neu bezogenes Gerätehaus am Karpfenteich 8. Das Gerätehaus ist nicht mit einer ständigen Wache besetzt, sondern wird im Notfall (112) über digitale Meldeempfänger durch die Kooperative Regionalleitstelle Nord alarmiert.
Die Aufgaben des Löschzuges sind Feuerwehreinsätze – Brand- und Hilfeleistungen – im Stadtteil Friedrichsberg, darüber hinaus Unterstützung des Löschzuges Altstadt, sowie nachbarschaftliche Löschhilfe der angrenzenden Gemeinden.
Hilfeleistungseinsätze wie z.b. Verkehrsunfälle im gesamten Stadtgebiet, sowie auf Land-, Kreis-, und Bundesstraßen, Unfälle im Bereich der Bahn AG mit Stromerdung der Fahrleitungen gehören zum Aufgabenberiech unseres Löschzuges.

lzf_Gruppenfoto
Der Löschzug Friedrichsberg besteht aus 19 Kameradinnen und 44 Kameraden, die ihre Arbeit ausschließlich ehrenamtlich ausüben . Übungsabende finden wöchendlich statt. Die Ausbildung der Einsatzkräfte erfolgt auf Gemeinde- oder Kreisebene und an der Landesfeuerwehrschule in Harrislee.

Der Vorstand des Löschzug Friedrichsberg

Sönke Schlossmacher
Sönke Schloßmacher
Wehrführer / Zugführer
Kay Buck
stellv. Zugführer / Gruppenführer
Karsten Lohse
Martina Miermeister
Schriftwartin
Jens Kreinfeldt
Melf Neimöck
Ralf Hastler
Stefan Diecks
Gruppenführer

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.