30 Jahre Jugendfeuerwehr Schleswig

Die Jugendfeuerwehr Schleswig feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Das wollen wir gebührend feiern!
Am 30. April öffnen wir an den beiden neuen Gerätehäusern im Kattenhunder Weg und im Karpfenteich unsere Türen für Euch. In der Zeit von 10 Uhr bis 16 Uhr könnt Ihr unsere Gerätehäuser erkunden und Euch einen Einblick ins Feuerwehrleben verschaffen. Vor den Gerätehäusern präsentieren wir alle unsere Einsatzfahrzeuge und Gerätschaften. Die Kameraden der Löschzüge stehen bereit, um sämtliche Fragen zu den Fahrzeugen, Gerätehäusern und der Feuerwehr Schleswig zu beantworten.
An beiden Standorten stehen für die Kinder unterschiedliche Attraktionen wie Hüpfburgen usw. bereit. Für das leibliche Wohl der Kinder und natürlich auch der Erwachsenen ist gesorgt. Wurst vom Grill und Kaltgetränke oder ein Stück Kuchen & Kaffee können erworben werden.

An beiden Standorten gibt es noch weitere Highlights:
Am Gerätehaus im Kattenhunder Weg gibt es für die Kinder Polaroidfotos im Feuerwehrauto und eine Memorywand. Zur Verköstigung gibt es zusätzlich noch Zuckerwatte und Popcorn.
Es werden von den aktiven Kameraden kleine Vorführungen dargestellt.

Die im Gerätehaus Karpfenteich beheimatete Jugendfeuerwehr stellt sich und ihre Tätigkeit vor und ist vor Ort mit vielen Kinderspielen vertreten.
Als zusätzliches Grillangebot bieten wir halal Wurst und Pommes an. Als kleines Dessert kann ein dänisches Softeis erworben werden.
Zur Mittagszeit dürfen wir die BIG Band der Feuerwehr Kropp begrüßen. Sie wird das Mittagessen musikalisch begleiten.

Wir freuen uns auf Euch!

web