Ehrenabteilung

Die Kameradschaft besteht fort auch nach der aktiven Dienstzeit.

Aus diesem Grund ist die Ehrenabteilung wichtiger Teil der Freiwilligen Feuerwehr Schleswig. Die aktive Dienstzeit endet normalweise mit Vollendung des 60. Lebensjahres oder eventuell krankheitsbedingt früher. Dann wird der Kamerad bei uns in der Ehrenabteilung aufgenommen.

Ehrenabteilung

Die Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr 2013

Während der Zeit im aktiven Feuerwehrdienst entsteht nicht nur kameradschaftliches Miteinander, sondern mitunter freundschaftliche Verbundenheit. Der Übertritt in die Ehrenabteilung fällt vielen nicht leicht, waren sie doch meist noch sehr aktiv im Einsatzgeschehen eingebunden. Deshalb kann jeder auf Wunsch auch erst mit 65 wechseln. Mitglieder der Ehrenabteilung behalten ihren Dienstgrad und sind zum Tragen der Uniform berechtigt.

Wir nehmen wie zu unserer aktiven Zeit am gesellschaftlichen Leben der Feuerwehr teil. Versammlungen, Feiern, Ausflüge und Ähnliches gehören dazu. Dies soll auch zur Kontaktpflege mit Kameraden der aktiven Wehr dienen und die langjährige Verbundenheit fördern. Unsere Gemeinschaft erweckt Lebensfreude und Kameradschaftssinn

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>