Seit September 2021 ist der Löschzug Altstadt im Kattenhunder Weg beheimatet.
Die Fahrzeughalle wurde so gestaltet, dass jedes Einsatzfahrzeug über ein eigenes Tor vorwärts aus- bzw. rückwärts einrückt. Jedes Einsatzfahrzeug ist an eine Abgasabsaugung und eine externe Stromversorgung angeschlossen.

GH gesamtGH EingangsbereichGH Rückseite

Das Gerätehaus verfügt neben der Fahrzeughalle und dem Gesellschaftstrakt im Außenbereich ebenfalls über einen Waschplatz mit Ölabscheider sowie einer kombinierten Treppen- und Balkonanlage, welche den Kameraden zu Übungszwecken zur Verfügung steht.

Im Gesellschaftstrakt befinden sich sowohl einsatztaktische Räume wie der Funkraum und der Lagebesprechungsraum als auch gesellschaftliche Räume wie ein großzügiger Gemeinschaft-/Schulungsraum und eine Küche.

Die Fahrzeughalle umfasst insgesamt sieben Fahrzeugstellplätze sowie ein Einsatzmittellager. Im hinteren Bereich der Fahrzeughalle befinden sich die Aus- und Umkleiden, eine Werkstatt sowie eine separate Atemschutzwerkstatt.