150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Schleswig!

Das ist ein beträchtliches Alter, das entsprechend gefeiert wurde!

Eine der ältesten Freiwilligen Feuerwehren des Landes veranstaltete die FFW Schleswig aus diesem Grund eine viertägige Festveranstaltung auf der Schlossinsel vor Schloss Gottorf. Vom 26.05.2016 bis zum 29.05.2016 war für die Bevölkerung und die Kameraden und Kameradinnen ein abwechslungsreiches Festprogramm von einem eigens dafür eingesetztem Festausschuss zusammengestellt worden. Für groß und klein war etwas dabei, von Ausstellungen über Übungen, großem Umzug durch die Stadt Schleswig, bis hin zu Konzerten und Kinderspielnachmittag war alles dabei.

In Kürze erhalten Sie hier einen Einblick in die vergangenen Tage des 150-jährigen Jubiläums.

Bilder:

Aufbautage: HIER
Ausstellungstag: HIER
Konzertabend der Band Kompliment: HIER
Spatenstich Neubau Gerätehaus LZF: HIER
Kindertag auf der Schlossinsel: HIER
Festumzug durch die Innenstadt: HIER
Feuerwehrball: HIER
Vorführungen der Feuerwehr: HIER
Abschlusskonzert der Schleswiger Husaren: HIER
a5_front

sponsoren